Fantasy Council » Main Topics » Harry Potter (Filme und Bücher) » ... und der Halbblutprinz » Harry Potter und der Halbblutprinz - Filmnews! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anoobis Anoobis ist männlich
Elben-Krieger

Erste Kürzungen bekannt geworden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Szenen die wohl der (Autoren-)Schere zum Opfer fallen werden sind nun bekannt geworden.
So wird man den Premierminister der Muggel, Hepzibah Smith und die Gaunts Augen rollen in dem Film nicht sehen.

Was haltet ihr davon?
Vorallem das die Gaunts nicht so sehen sein werden find ich sehr schade weil sie doch sehr wichtig für die Geschichte von Voldi sind.

09.12.2007 13:26 Anoobis ist offline Email an Anoobis senden Beiträge von Anoobis suchen Nehmen Sie Anoobis in Ihre Freundesliste auf Füge Anoobis in deine Contact-Liste ein
SithMaster Grievous SithMaster Grievous ist männlich
Jedi-Meister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Gaunts? Das schockt mich im ersten Augenblick doch ein Wenig - denn für Voldemorts Entwicklung und die Entwicklung der Geschichte (auch mit den Horcruxen) sind die Gaunts do sehr wichtig, genau wie Mrs. Smith, die ja auch einen späteren Horcrux und Hausgründer-Gegenstand an Riddle verliert...

09.12.2007 13:28 SithMaster Grievous ist offline Email an SithMaster Grievous senden Homepage von SithMaster Grievous Beiträge von SithMaster Grievous suchen Nehmen Sie SithMaster Grievous in Ihre Freundesliste auf Füge SithMaster Grievous in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Wo? YIM Screenname: Was?
J4ynos J4ynos ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Thread mal umbenannt, da ein Film-News-Thread für den 6. Teil ohnehin noch gefehlt hat. Hier können wir jetzt über jede noch so kleine (besonders aber die großen ^^) Neuigkeit bezüglich des 6. Films diskutieren.

Zu den Kürzungen: Ja das ist wirklich schade das die Gaunts nicht zu sehen sein werden, gerade die waren doch mal eine große Abwechslung, weil man zuvor noch keine solchen Zauberer wie sie gesehen hatte. Das die erste Szene mit dem Premier fehlen wird war fast klar, es beginnt natürlich wieder wie üblich mit keinem geringeren als Harry. ^^

"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

09.12.2007 13:30 J4ynos ist offline Email an J4ynos senden Homepage von J4ynos Beiträge von J4ynos suchen Nehmen Sie J4ynos in Ihre Freundesliste auf Füge J4ynos in deine Contact-Liste ein
CraY CraY ist männlich
Administrator

Die Gaunts sind ein wichtiger Bestandteil um die Geschichte zwischen Harry, Dumbledore und Voldemort. Eigentlich ist dies sehr relevant, schließlich sollen die Leute, die evt. nicht die Bücher gelesen haben, die Geschichte verstehen und nachvollziehen. Oh man...die Harry Potter Filme werden auch immer schlechterAugenzwinkern
Das der Premierminister der Muggels nicht vorkommt, ist nicht weiter schlimm. Man kann auch durch andere Mittel zeigen, wie verzweifelt die Zaubergemeinschaft ist, seitdem Voldemort die Herrschaft (fast) übernommen hat.

"This is the end
Beautiful friend
This is the end
My only friend, the end"
The Doors- The End

09.12.2007 13:37 CraY ist offline Email an CraY senden Homepage von CraY Beiträge von CraY suchen Nehmen Sie CraY in Ihre Freundesliste auf Füge CraY in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was YIM Screenname: weiß
Super Moderator

Zitat:
Original von CraY
schließlich sollen die Leute, die evt. nicht die Bücher gelesen haben, die Geschichte verstehen und nachvollziehen.

Haha, das haben die von Warner Bros. schon seit dem 3. oder spätestens seit dem 4. Film (der doch wahrhaftig einfach eine Aneinanderreihung von Bildern war) nie mehr gemacht. Die Leute sollen aber sowieso nicht die Filme schauen wenn sie die Story wahrhaftig mit all ihren Aspekten interessiert, sondern die Bücher lesen! Augenzwinkern

Zitat:
Original von CraY
Oh man...die Harry Potter Filme werden auch immer schlechter

Das habe ich auch schon seit dem 4. erkannt, deswegen schau ich mir die neuen ja nicht mehr an. Augenzwinkern

"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

09.12.2007 13:42 J4ynos ist offline Email an J4ynos senden Homepage von J4ynos Beiträge von J4ynos suchen Nehmen Sie J4ynos in Ihre Freundesliste auf Füge J4ynos in deine Contact-Liste ein
Anubis2705 Anubis2705 ist männlich
Administrator

Also das mit gaunts finde ich auch ziemlich ärgerlich.... auch wenn ich immer vorsichtig wäre, was sich da noch ändert....

Die anderen beidne Szenen: das war zu erwarten: Eien der Voldi-Rückblendne musste fehlen und das ist die unwichtigste. Und er Premierminister...mein Gott, da wusste ich im Buch schon nicht, was das sollte^^... Aber beginnen wird es kaum mit Harry, J4ynos, sondern mit Snape in "Spinner's End" und da Nacissa gecastet ist, wird die Szene 100%ig drin sien.

"Oh... so now, after all this time, you've decided to stop ignoring me. 35 years I lived on this Island, and all I ever heard was your name over and over. Richard would bring me your instructions--all those slips of paper, all those lists--and I never questioned anything. I did as I was told. But when I dared to ask to see you myself, I was told: 'You have to wait. You have to be patient.' But when he asked to see you? He gets marched straight up here as if he was Moses. So... why him? Hmm? What was it that was so wrong with me? What about me?!" - "What about you? "

Ben Linus talks to Jacob

09.12.2007 13:48 Anubis2705 ist offline Email an Anubis2705 senden Homepage von Anubis2705 Beiträge von Anubis2705 suchen Nehmen Sie Anubis2705 in Ihre Freundesliste auf Füge Anubis2705 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Anoobis Anoobis ist männlich
Elben-Krieger

Themenstarter Thema begonnen von Anoobis

Ja, "Spinners End" wird auf jeden fall drin sein.
Und die Dinge mit den Gaunts werden auch bestimmt erwähnt oder von Dumbledore erzählt.
Aber ich hätts natürlich lieber gesehen... Augen rollen

09.12.2007 14:30 Anoobis ist offline Email an Anoobis senden Beiträge von Anoobis suchen Nehmen Sie Anoobis in Ihre Freundesliste auf Füge Anoobis in deine Contact-Liste ein
Fissel der Fussel Fissel der Fussel ist männlich
Captain

Naja, ich denke mal, dass die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.
Irgendwas musste ja rausfallen und das mit dem Premierminister war auch irgendwie komisch, zwar interessant, aber für den Film nicht wirklich lebensnotwendig.
Freue mich drauf.

09.12.2007 16:42 Fissel der Fussel ist offline Email an Fissel der Fussel senden Homepage von Fissel der Fussel Beiträge von Fissel der Fussel suchen Nehmen Sie Fissel der Fussel in Ihre Freundesliste auf Füge Fissel der Fussel in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Erstes HPB-Bild von Harry Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erste Bild zum neuen HP-Film "...und der Halbblutprinz" ist im Netz aufgetaucht, es zeigt Harry mit der Karte des Rumtreibers und dem Buch des Halbblutprinzen in der Hand.

Quelle: HP-XPerts.de

— Master Yoda

14.12.2007 13:20 J4ynos ist offline Email an J4ynos senden Homepage von J4ynos Beiträge von J4ynos suchen Nehmen Sie J4ynos in Ihre Freundesliste auf Füge J4ynos in deine Contact-Liste ein
Darth nightmare Darth nightmare ist weiblich
Commodore

Na immerhin ist Harrys Frisur zu sehen. großes Grinsen Ich mochte die kürzeren Haare lieber und die behält er ja scheinbar. fröhlich

Hey, relax! We're the good guys. Justice will prevail an all that stuff... right, Samus? - Rundas

14.12.2007 15:28 Darth nightmare ist offline Email an Darth nightmare senden Beiträge von Darth nightmare suchen Nehmen Sie Darth nightmare in Ihre Freundesliste auf Füge Darth nightmare in deine Contact-Liste ein
Super Moderator

Harry Potter and the Half-Blood Prince - Der erste Trailer! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der erste Trailer zum neuen Harry Potter-Abenteuer! Neu natürlich nur für die, die zu faul sind die Bücher zu lesen. Augenzwinkern

Die Internet Movie Database (kurz: IMDB) hat jetzt wie für so viele andere neue Filme auch den ersten Trailer zum Halbblutprinzen online gestellt. Hier könnt ihr euch diesen anschauen: Halbblutprinz-Trailer
Mittlerweile gibt es den Teaser-Trailer jetzt auch schon in der deutschen Fassung: MSN Video

Der Film kommt bereits am 20. November in die Kinos. Regisseur ist wieder David Yates wie auch schon im 5. Teil und auch sonst gibt es im Cast keine wirklichen Veränderungen.

Quelle: IMDB.com

— Master Yoda

01.08.2008 11:07 J4ynos ist offline Email an J4ynos senden Homepage von J4ynos Beiträge von J4ynos suchen Nehmen Sie J4ynos in Ihre Freundesliste auf Füge J4ynos in deine Contact-Liste ein
Werwolf Akutse Werwolf Akutse ist männlich
Auror

ich muss ehrlich sagen dass ich den Trailer mehr witzig finde anstatt Gruselig fröhlich
Dumbeldore z.b.

Zitat:
Ich bin so wie du Tom: ich bin nicht wie andere.

Ich hab mir seinen Gepunkteten Schal angeschaut und konnte nicht anders als Schmunzeln fröhlich

Riddle fand ich auch gut xD
Zitat:
Sie finden mich,flüstern mir sachen zu...

Den Spruch fand ich auch Witzig.Erinnert mich son bisschen an den Spruch von "Sinnlos in Mittelerde"
Zitat:
Ich Träume nachts von Nackten Männern...mit Zauberstäben.

Dumbledore...ich vermisse bei ihm diese schöne warme Stimme die er anfangs hatte.Da kam er einem noch so vor dass er alles im Griff hat.Jetzt kommt er mir vor wie ein Seniler alter Sack(nichts gegen seine Person,aber seine Stimme sollte in Zeiten der Dunkelheit Hoffnungsvoller sein).Ach,mir fallen als letztes die Gefäße ein in denen die Erinnerungen von Dumbledore stecken.Sehen aus wie Zäpfen...

Ansonsten gefällt es mir.Besonders diese andeutungen dass er Voldemort sei indem man die Fresse von Schlangengesicht hier und da mal Blitzartig zeigt.Ach ja:im 6. Sah er gefährlicher aus als in den anderen Filmen,auch wenn nur Kurz sein Gesicht zu sehen ist.
Der Junge Riddle gefällt mir auch.Der hat echt ähnlichkeit mit dem Späteren Tom(also den in Film 2) ^^

17.09 - 19.09 Mittelalter-Spass in Hannover(Lagern)

Ich bin ein Böser Räuber in einer Bösen Welt
Wir ziehen durch die Wälder und klaun unser Geld.
Ich leb in einer Höhle,ganz tief im Dunklen Wald,
Ich stehle was ich brauche,ich werd bestimmt nicht alt.
Wenn ich die Leut so sehe,mit ihrer blöden furcht,
die haben sie zu verlieren aber das ist mir wurscht.
Denn der Schwächere verliert,der Stärkere gewinnt,
für den Schwächling die Zeit nur verrinnt...

Feuerschwanz - Die Räuber

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf Akutse am 04.08.2008 11:48.

04.08.2008 11:46 Werwolf Akutse ist offline Email an Werwolf Akutse senden Homepage von Werwolf Akutse Beiträge von Werwolf Akutse suchen Nehmen Sie Werwolf Akutse in Ihre Freundesliste auf Füge Werwolf Akutse in deine Contact-Liste ein
Administrator

Bin ich eigentlich der einzige, der sich angesichts der geplanten Aufteilung von "Deathly Hallows" in zwei Filme fragt, warum nicht gleich so? Warum konnte man Die Filme 4,5 und 6 nicht auch splitten. Obgleich ich bei Teil 6 seit langem mal wieder zuversichtlich bin, dass der Film wirklich gut werden könnte, da das Buch - ähnlich wie Band 3 - so etwas wie eine Kernhandlung hat, einen stringenten Haupthandlungsfaden, auf dne sich die Filmemacher konzentrieren könnten.
Außerdem geht es im Buch ja vor allem um Tom Riddle, Snape und Draco, von daher hoffe ich mal, dass sich der Film auch wirklich mal auf diese Charketre konzetriert.
Meine größte Sorge ist, dass die wie bei Band 4 diesen Beziehungskisten übermäßige Beudeutung beimessen. Nicht das es fehlen sollte, aber beim vierten Film nahm der Weihnachtsball (mit Vorgeplänkel) ja mehr Platz ein als Voldmeorts Rückkehr und die Quidditch-WM zusammen. Dafür haben s'e dann in Teil 5 die Cho-Harry-Kiste auf die Kusszene beschränkt... Diese Filme bräuchten einfach bessere Drehbuchautoren, oder noch besser wäre es gewesen, wenn JKR die Drehbücher selbst geschrieben hätte^^

"Oh... so now, after all this time, you've decided to stop ignoring me. 35 years I lived on this Island, and all I ever heard was your name over and over. Richard would bring me your instructions--all those slips of paper, all those lists--and I never questioned anything. I did as I was told. But when I dared to ask to see you myself, I was told: 'You have to wait. You have to be patient.' But when he asked to see you? He gets marched straight up here as if he was Moses. So... why him? Hmm? What was it that was so wrong with me? What about me?!" - "What about you? "

Ben Linus talks to Jacob

04.08.2008 12:15 Anubis2705 ist offline Email an Anubis2705 senden Homepage von Anubis2705 Beiträge von Anubis2705 suchen Nehmen Sie Anubis2705 in Ihre Freundesliste auf Füge Anubis2705 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Commodore

Wenn man nur mal den Trailer nimmt, kann man ja zuversichtlich sein, dass sich auch auf die wichtigen Sachen beschränkt wird, denn da ging es ja tatsächlich nur um die Erinnerung von Dumbledore.
Tatsächlich fürchte ich aber, dass sich der Film mal wieder nicht auf das Wichtigste beschränkt und uns Ähnliches wie im 5. Teil erwartet, wo die DA den größten Teil ausgemacht hat, obwohl sie im Buch nicht ganz so viel ausgemacht hat.

Zitat:

Zitat:
Ich bin so wie du Tom: ich bin nicht wie andere.

Ich hab mir seinen Gepunkteten Schal angeschaut und konnte nicht anders als Schmunzeln fröhlich

Echt genial. Ich hab auch auf den Schal geachtet und konnte Dumbledore nur zustimmen: er ist nicht wie andere. fröhlich

Hey, relax! We're the good guys. Justice will prevail an all that stuff... right, Samus? - Rundas

04.08.2008 12:30 Darth nightmare ist offline Email an Darth nightmare senden Beiträge von Darth nightmare suchen Nehmen Sie Darth nightmare in Ihre Freundesliste auf Füge Darth nightmare in deine Contact-Liste ein
Administrator

Also im fünften Teil war das Problem vor allem, dass die eigentliche bedeutung der DA (nämlich gegen Umbridge freidlich Widerstand zu leisten) völlig unterging und das man ein Buch mit über 1000 Seiten nicht in einen Film von zwei Stunden packen kann, wo drei oder gar vier Stunden schon lange nichts ungewöhnliches mehr sind.

Zu der Besetzung des jungen Tom Riddle: Was mir an diesem Jungdarsteller gut gefällt ist, dass er ähnliche wie Sterling Beaumon* bei Lost sehr gut die Veranlagung zu dem späteren, düsteren Alter-Ego trifft, dabei aber trotzdem die kindliche Unschuld nicht zerstört wird. Denn wenn man nicht weiß, dass dieser Junge mal Voldemort wird, würde man zunächst einfach nur einen einsamen und auch leicht verwirrten Jungen mit einer bereits vorhandenen Veranlagung zur Arroganz sehen und das trifft die Figur schon ganz gut.

Ben Linus talks to Jacob

04.08.2008 13:23 Anubis2705 ist offline Email an Anubis2705 senden Homepage von Anubis2705 Beiträge von Anubis2705 suchen Nehmen Sie Anubis2705 in Ihre Freundesliste auf Füge Anubis2705 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Auror

Zitat:
Echt genial. Ich hab auch auf den Schal geachtet und konnte Dumbledore nur zustimmen: er ist nicht wie andere.

Ich frag mich was das fürn Eindruck auf Riddle hat:ein alter Tattergreis mit nem gepunkteten Schal kommt zu dir gestörten Jungen den alle meiden und sagt dann noch er wäre Zauberer(mehr oder weniger zumindest...).Ich frag mich nurnoch eins:Wenn Dumbledore so ohne großes rumgemache nen Schrank in Flammen aufgehen lassen kann,warum hatte er dann z.b. Voldemort in Band 5 im Ministerium nicht in Flammen aufgehn lassen?Wäre zwar Kurz,aber immerhin hätte Harry dann ein einigermaßen normales Leben führen können...

04.08.2008 19:49 Werwolf Akutse ist offline Email an Werwolf Akutse senden Homepage von Werwolf Akutse Beiträge von Werwolf Akutse suchen Nehmen Sie Werwolf Akutse in Ihre Freundesliste auf Füge Werwolf Akutse in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitat:
Ich frag mich nurnoch eins:Wenn Dumbledore so ohne großes rumgemache nen Schrank in Flammen aufgehen lassen kann,warum hatte er dann z.b. Voldemort in Band 5 im Ministerium nicht in Flammen aufgehn lassen?Wäre zwar Kurz,aber immerhin hätte Harry dann ein einigermaßen normales Leben führen können...
Ganz einfach: Schränke wehren sich nicht fröhlich . Genauso könntest du fragen, warum Voldmeort Dumbledore nicht in Flammen aufgehen lässt, wo er udn Quirrel doch im ersten Film riesige Stichflammen wie aus dem Nichts heraufbeschwören!

Ben Linus talks to Jacob

05.08.2008 08:21 Anubis2705 ist offline Email an Anubis2705 senden Homepage von Anubis2705 Beiträge von Anubis2705 suchen Nehmen Sie Anubis2705 in Ihre Freundesliste auf Füge Anubis2705 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Auror

Tja,wie kamen die Flammen...Vielleicht hat Quirrel Benzin verschüttet,und eine Maus kam aufm Benzin.Und die Maus wurde überraschenderweise zum Spontanen Selbstentzünder.
Der Schrank war auch Spontaner Selbstenzünder fröhlich

Und wie soll man sich denn bitte dagegen wehren wenn jemand dich ohne Zauberstab in Flammen stellt?Nein sagen?
Gut,da gäbe es doch sicher Zauber die den Feuer besiegen können...aber wie will mans aussprechen wenn das Feuer unerwartet kommt und man vor Schreck den Zauberstab verliert?
Fragen über Fragen...aber es wäre recht witzig wenn jeder Magier nen anderen in Flammen stecken könnte.Dann bräuchte Harry keinen Elderstab gegen Voldi ^^

08.08.2008 16:54 Werwolf Akutse ist offline Email an Werwolf Akutse senden Homepage von Werwolf Akutse Beiträge von Werwolf Akutse suchen Nehmen Sie Werwolf Akutse in Ihre Freundesliste auf Füge Werwolf Akutse in deine Contact-Liste ein
Administrator

Verschoben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter 6 wird doch nun tatsächlich auf nächsten JULI verschoben, weil die Pfeifen bei WB sagen, der WGA-Streik hätte es verzögert. Kann mir mal bitte einer erklären, wie ein Streik von ein paar Wochen, einen Film, der praktisch jetzt schon fertig ist, vier Moante vor geplantem Erscheinen um ein Dreivierteljahr nach hinten verschieben kann?
Ich glaube ja bald, das ist ein Marketingtrick und entweder kommt der Film dann doch im November und die hoffen, dass dann mehr reinrennen oder sie wollen die Stimmung bis nächsten Sommer nochmal anheizen...
Wie man es dreht und wendet, es macht keinen Sinn und macht mich sowohl stinkig als auch mistrauisch

Ben Linus talks to Jacob

18.08.2008 11:31 Anubis2705 ist offline Email an Anubis2705 senden Homepage von Anubis2705 Beiträge von Anubis2705 suchen Nehmen Sie Anubis2705 in Ihre Freundesliste auf Füge Anubis2705 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Commodore

Das ist echt eine sehr lange Verzögerung. Ich verstehe auch nicht warum dann schon ein Trailer gezeigt wurde, in dem es eindeutig heißt, dass der Film noch dieses Jahr läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verzögerung nur dazu da ist, damit es im Sommer dann mehr Zuschauer gibt, als es jetzt im Herbst geben würde. böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Darth nightmare am 18.08.2008 11:58.

18.08.2008 11:57 Darth nightmare ist offline Email an Darth nightmare senden Beiträge von Darth nightmare suchen Nehmen Sie Darth nightmare in Ihre Freundesliste auf Füge Darth nightmare in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: